Seiten

Samstag, 22. August 2015

Baby Bär 25 - vor einem Jahr, vor einem Jahr, vor einem Jahr.....

eben komme ich mit zwei schweren Einkaufstaschen nach Hause, da saust mir BB entgegen
"Vor einem Jahr, vor einem Jahr, vor genau einem Jahr, Oma ........"
ruft er ....
ich habe ihn allein daheim gelassen
und er schaut seine Lieblingsbilderbücher
FOTOS - FOTOS.
Wie seine Mama, die konnte sich auch nicht satt sehen an Fotos
Und was hat Baby Bär nun entdeckt?

Das Hochzeitsalbum
Ja, und er hat Recht und ich habe gar nicht daran gedacht
HEUTE vor genau einem Jahr, haben sie geheiratet
seine Mama und sein Papa.
"schau, die Mama sagt Baby Bär
mit ihren Freundinnen, die habens noch lustig gehabt vor der Hochzeit..."


"und, JETZT, genau um diese Zeit", sagt Baby Bär
"da hat sich der Papa im Hotel mit seinem Trauzeugen fertig gemacht 
und dann hat er nur noch die Schuhe
anziehen müssen
und dann...und dann
Baby Bär kennt die Erzählungen
"und dann ist der Papa drauf gekommen, dass seine Reisetasche fehlt.
Er hat nur für eine Nacht im Hotel eingecheckt - und seine Tasche war nicht da...
und in der Tasche 
war der Ehering für die Mama....."
Baby Bär regt sich auf, als wäre es ihm selbst passiert
Ja, das war aufregend ..... es hat gedauert, ehe der Hotelboy herausgefunden hat, dass er
Papas Reisetasche in ein anderes Zimmer geliefert hatte
und das war noch nicht das Ende von allen troubles.
Denn als Baby Bär - Papa und Trauzeuge endlich ins Taxi hupften....da war die Ringstraße gesperrt wegen einer Oldtimer Ralley ....und das
Auto konnte nicht die 'Straße queren ....
bis bis bis sagt Baby Bär, bis der Papa das einem Polizisten erklärt hat .....und mein Papa hat gesagt "wenn sie uns da jetzt nicht rüberlassen,dann hol ich meine Frau ans Telefon, die wartet im Hochzeitskleid und mit der ist es nicht so lustig...wenn sie warten muss..."

ja inzwischen haben auch
die Hochzeitsgäste gewartet
Um 18.00 sollte alles beginnen
dann kam auch noch der Monsunregen
und im Park war alles waschlnaß.....

"War ich auch naß, Oma?"

Baby Bär,
DU warst da noch gar nicht dabei!!
ICH war nicht dabei?
WO WAR ICH?

Wieder einmal fragt es der Baby Bär
WO WAR ICH?
Ja Baby Bär, sag ich,
da warst du noch weit weit weg
"WO? 
WO WAR ICH OMA?"

da hilft nur ablenken - schau sag ich, schauen die nicht glücklich aus

Mama und Papa 
23.8.2014

"....und ICH? WO BIN ICH"
fragt Baby Bär wieder ....
ich muss jetzt meine Einkaufstaschen auspacken, das dauert mir zu lange, ihm
DAS zu erklären
"schau, DA bist DU", 
sag ich

"na bist DU nicht einer fescher Bursche?, 
DIREKT aus Harvard"
Na gut, jetzt schaut er sich mal selber an
und später, später ....denke ich mal drüber nach,wie ich ihm das erkläre
JA 
WO WARST DU - 
vor einem Jahr, 
Baby Bär?