Seiten

Samstag, 22. August 2015

Baby Bär 24 - Oma das ist ur cool mega minimalistisch



Jetzt ist er durchgeknallt, denke ich mir
der Baby Bär
das kommt davon, dass er allein im Internet surfen darf
was soll für ihn schon "minimalistisch" heißen ...
hier bei der Oma ist alles verspielt und vollbeladen und Krims Krams überall...
minimalistisch ist bestenfalls das Innere des Kühlschranks ...
außer Joghurt nicht viel drinn

"Also gut, "minimalistisch" sag ich, "Baby Bär was ist denn los"
Ja er sitzt am Pc und hat eben ein neues mail aufgemacht
eines von seiner Mama an die Oma
und natürlich an ihn, BB

"Mein neues Bett Oma"
ruft der Baby Bär  
"und die Mama hat das 
ganz allein 
zusammengebaut
DIE kann das, Oma - meine Mama kann ALLES"

"Da schau her", sagt die Oma, "dabei hat deine Mama
doch "basteln" in der Schule gehasst...
was die dir zuliebe alles kann"

Baby Bär bewundert das Bett
Nix viereckiges Oma sagt er,
echt elegant, 
"Na servas" sagt die Oma,
"da muss man erst einmal die Leintücherln dafür kaufen
für diese Ellipsen Matratze"
Ellipse? fragt Baby Bär....
nein einfach oval mein ich, sagt die Oma,
wie soll ich denn Ellipse erklären
hab ich doch nie kapiert
(mir fiel doch bloß, na Dings..."oval" nicht ein!)
aber BB ist schon längst beim nächsten Foto

"Schauckelstuhl, Oma

"da sitze ich dann mit der Mama, hat sie geschrieben
soo gemütlich, da wird sie mich stillen!
(stillen Oma?, was ist das?)
den hat sie auch selbst zusammengebaut!!"

"na hoffentlich
brechts ihr da nicht zusammen", sage ich
Oma!! sagt der Baby Bär,
du bist jetzt nur neidisch ...
das darf man echt nicht sein

und da schau Oma
da hängt schon meine Wäsche ....
puh die Mama hat aber viel gearbeitet
(Beginn der Karenz!!)

"ach Baby Bär" sage ich" stell dir vor
diese Strampler, die sind über 30 Jahre alt!!!
deine Mama und dein Onkel haben die schon angehabt
Als ich für meine Mama die Wohnung räumen musste, da habe ich
einen großen alten Pampers Karton am Dachboden gefunden, voll noch mit
Baby Sachen -
und eigentlich wollte ich den Karton in einen Sammel Container geben
denn von DIR hab ich ja noch gar nix gewusst
aber dann - hab ichs nicht übers Herz gebracht...
und JETZT
JETZT hat deine Mama das alles ausgepackt!!!"

"und schau,hier in der Lade
habe ich auch noch Angora Klein Burschen Winter Unterwäsche
was sagst!!!!"

"ur cool sagt Baby Bär
Die lange Unterhose hat einen richtigen 
Buben Schlitz 
aber was da am Wäschetrockner hängt
ziehen die mich dann echt so kindisch an? "


"und Oma ....
sagst du das jetzt nicht weiter?
mein Bett ist ja echt ur cool
mit dem kann ich dann den ganzen Tag durch die Wohnung düsen
...hat prima Räder, hab ich schon gesehen -
da bin ich dann überall dort, wo die Mama gerade ist
aber Oma ....
sagst du das jetzt nicht weiter?

......
schlafen geh ich dann zu Mama und Papa
plumps, direkt in die Mitte von ihrem großen Bett

BB zeigt mir vor, wie er da hineinspringen wird


WEIL
in der Nacht .......
da schlafma ALLE zusammen"


"Nein Baby Bär, 
die Oma sagt NIE NIX was weiter
MAMA uns PAPA
 merken das dann schon"
PS
 
"schau mal", Baby Bär, sage ich,
"das war der Stubenwagen deiner Mama

und dein Onkel Jakob
lag dann vier Jahre später
auch da drinn..."

"mmh," sagt BB
aber so richtig durch die Gegend düsen 
kann man
mit dem Modell nicht."