Seiten

Sonntag, 16. August 2015

Baby Bär 21 - "sei jetzt nicht kindisch Oma..."







"Nein, Oma, sei nicht kindisch" - sagt der Baby Bär

"ich war mit Mama und Papa auf einer großen Hochzeit in Passau - 
und da zieht MAN SICH keine Lederne an.
Ich hab doch auch gar kein Lederne", sagt der Baby Bär.
wie schau ich denn damit aus ....
und ich fahre auch nicht mit einer 'Dampf-Lokomotive, 
ich bin doch nicht von vorgestern"
sagt der obergscheite Baby Bär .... puh, er war in "großer" Gesellschaft
und JETZT  kennt er sich aus, in der großen Welt
(wird sich schon wieder ändern, wenn er bei der Oma ist)

"Oma, wir sind mit einem ICE gefahren", 

das ist ein Hochleistungsgeschwindigkeitszug
Das ist noch toller als Auuuuuuuuuuuuto-fahren
Tausendmal toller als Flugzeug
aber man darf sich nicht beim Fenster rauslehnen,
sagt der Papa
sonst fliegt man gleich mit den Störchen nach Passau."
Baby Bär kichert:
"ob der Papa an die Störche glaubt????"

soooo schnell ist die Reise vergangen
Zwei Stunden 40 min Wien-Passau
"Puh", sagt die Oma, "das ist ja, als würde ich in die Therme Oberlaa und zurück fahren ....
Da bin ich auch mehr als zwei Stunden unterwegs - nur schwitzen ist bei viermal Umsteigen
noch lustiger"
"nein, schwitzen tut man nicht im ICE" sagt Baby Bär

"aber Oma, - ich höre heraus, das ihm das, was er gleich sagen, leid tut
 aber Oma, ich kann dich nicht mit dem Zug mitnehmen...."
"Na ja, jetzt eh nicht, aber später einmal können wir doch Zug fahren, mmh?"
"Nein Oma, du sagst doch immer "bloß kein Zug, bloß kein Zug....ich vertrage keinen Zug" ...
Ach Baby Bär, er ist so aufmerksam: ja bei jedem Ventilator schreie ich: nur kein "Zug"
Also, wenn er wieder zu Hause ist erkläre ich ihm, dass die Oma eigentlich ZUG-LUFT meint.

Aber jetzt frage ich lieber: Wars schön bei der Hochzeit?
"Jajajajajajajajaja Oma" - sagt er
Perser waren dort keine (das mit den Teppichen hatten wir ja noch nicht geklärt)
"aber so viele liebe Leute ....  ich habe dort auch VERWANDTE!!!!"
es ist ganz aufgeregt
aber Oma,
ich habe sie mir noch nicht so gut gemerkt. macht das was?"

Aber ich war ganz ganz brav, 
kein Brummer, kein Purzelbaum
(es waren ja auch keine "Perser" dort....)
und schau, so hat das dort ausgeschaut, 
bevor alles angefangen hat

"Wunderschön" sage ich,"aber schau mal, da rechts genauer hin, das ist doch ein Mädchen
in einem hübschen Trachtenkleid,
in einem Dirndl...du ich glaube, da waren vielleicht doch auch
ein paar bayerische Trachten bei der Hochzeit?"

Da ist er jetzt überfragt der Baby Bär
aber vielleicht im nächsten Jahr?
Beim Verwandten Besuch...
dann wird ihm der Papa das auch mit den
"persischen" Verwandten erklären ...

Du, Oma, 
sagt der Baby Bär noch schnell am handy ...
denn er kommt ja erst spät abends wieder nach Wien
Du, Oma - 
ich glaube, 
ich hab die schönste Mama
und den tollsten Papa der Welt
ganz sicher

 klar Baby Bär 
und eines verspricht euch die Oma
der PAPA bekommt dann auch eine
LEDERHOSE
und die MAMA
bekommt dann auch ein
DIRNDL
fürs nächste Mal
in Passau