Seiten

Montag, 3. August 2015

Bäby Bär 16 - ich möchte,Oma...ich möchte...ich möchte

Baby Bär ist von einem tollen Ausflug zurück gekommen.
Mit Papa und Mama hat er einen richtigen Wochenendausflug gemacht.
Also...der Baby Bär im Mama-Bauch.
Am Wolfgangsee waren sie
"Oma, warum heißt der Wolfgang-See Wolfgangsee ...?"

und Baby Bär ist durchgeknallt vor lauter Aufregung.
Dass er ja schon einen viel größeren Ausflug hinter sich hat
...von Harvard nach Wien : "gekauft" von Mama und Papa -
in einer Auslage haben sie ihn entdeckt und gemeinsam ausgerufen "unser Baby Bär",
und dann haben sie ihn - in zweifacher Ausführung - nach Wien gebracht..

"Ach, der Ausflug", sagt Baby Bär, den hat er schon wieder vergessen
"jajaja mit dem Flugzeug"
er kann sich gar nicht mehr richtig erinnern

 und vom aller-ersten und aller-größten Ausflug
müssten wir ja überhaupt extra reden:
dass er da "aus dem NICHTS???" gekommen ist, und so selbstverständlich immer größer
und größer wird ..und dass alles schon an ihm "dran" ist und ihn sein Papa schon durch den
Mama -Bauch strampeln spürt, den Baby Bären ...dass er DA ist und doch noch nicht DA...
nein, das interessiert den Baby Bären momentan gar nicht

- OMA - EIN AUSFLUG - mit dem AUUUUTO, 
              das war toll
Oma ich möchte immer Auto fahren
Oma ich möchte auch ein Auto haben
Oma,ich möchte immer einen Ausflug machen
Oma,ich möchte auch einen See haben


Oma, ich möchte wieder mit Mama und Papa mit dem Motorboot fahren
Oma,und ich möchte dass wieder Onkel Ramu dabei ist und seine Freundin
Oma, ich möchte immer mit dem Motorboot fahren
Oma,ich möchte auch ein Motorboot haben

Oma,ich möchte ein Kapitän sein 


Oma,ich möchte auch ein großer Fisch sein, 
dann stupse ich alle Boote um
Oma,ich möchte dass der Tag nicht aufhört
Oma,ich möchte dass es immer lustig ist

Oma,ich möchte immer
Oma,ich möchte ....
Oma, wenn ich dann nicht mehr im Mama Bauch bin
Oma, was möchte ich DANN?

Ach Baby Bär sag ich,
- es fallen ihm ja schon die Augen zu vor lauter Müdigkeit und "...möchte ich" -

sag einfach DANKE für alles, was so schön war und so schön ist
 "möchte, möchte" ...
                schau, das macht dich unzufrieden und grantig,weil du es nicht hast
aber DANKE sagen - 
beim DANKE hast du alles in deinem Bären Herzen aufgehoben,
genau so schön wie es war - und bei jedem DANKE, macht es dich ganz froh und glücklich


"Rülps", sagt Baby Bär, jetzt schnarcht er
aber er wird es schon noch gehört haben
DANKE, 
und vor allem
DANKE. dass es DICH gibt