Seiten

Freitag, 3. Juli 2015

Fürbitten 4.7. - Neues riskieren - neuen Wein in neue Schläuche Mt.9.14



4.7.2015 Mt.9.14 Neuer Wein gehört in neue Schläuche
 "Neuer Wein gehört in neue Schläuche", sagt Jesus heute im Evangelium. Nichts muss bleiben, wie es ist, immer kann alles NEU werden, können wir NEU anfangen, können wir Anders sein, als bisher! Bringen wir uns doch einmal selbst in die "Änderungsschneiderei" - das wär doch was! 
So bitten wir heute

dass wir uns Neues zutrauen
auch wenn wir 100 Ausreden wissen und lieber alles beim Alten lassen wollen

dass wir uns Neues zutrauen
dass wir deshalb auch anderen Mut machen können und gemeinsam ein Risiko tragen

dass wir uns Neues zutrauen
und nicht entmutigt sind, weil wir nie das Perfekte schaffen und alles Stückwerk bleibt,

dass wir uns Neues zutrauen
dass wir neue Begeisterung für unsere Arbeit finden, dort wo sie zur Routine geworden ist
 
dass wir uns Neues zutrauen
auch wenn uns eine Krankheit oder Krisen momentan viel Kraft rauben

dass wir uns Neues zutrauen
wenn wir in abgebrochene Beziehungen unser Verzeihen und einen Neuanfang einbringen

dass wir uns Neues zutrauen
genau immer dann wenn wir glauben: „ICH bin halt wie ICH bin, und da kann man auch nichts mehr ändern“ – du guter Gott, dann ÄNDERE DU UNS

So bitten wir, Gott gib uns immer wieder Kraft und Mut, neu anzufangen. Krempel uns um, mach uns lebendig, auch wenn es manchmal weh tut. Im Vertrauen auf Jesus suchen wir unseren Weg und deinen Willen. Amen