Seiten

Freitag, 5. Juni 2015

NO GO - ROT/BLAU im Burgenland

Aktion  Junge SPÖ

FÜRCHTET EUCH
zitiert nach: http://derstandard.at/2000017028033/Fuerchtet-euch

"
"Fürchtet euch!", kann man den Bürgern, 
den intellektuell wachen und den anderen, nur zurufen.
....
Da will man nun eine rechtspopulistische, in Teilen rechtsextreme Partei in die Verantwortung "einbinden", die schon x-mal bewiesen hat, dass sie es nicht kann. Wirtschaftspolitische Reformen mit der FPÖ? Der Partei des "kleinen Mannes", die nichts als Geld verteilen will, allerdings nur an "unsere Leut"? Die perfekt im Schüren von Ressentiments ist, aber dort, wo man sie gottbehüte ans Steuer lässt, nur Megapleiten hinlegt?
Die Arbeitslosigkeit wird weiter steigen, der Staat wird die Nettozahler weiter belasten, der Wirtschaftsstandort Österreich wird weiter runtersandeln, und politisch starke Klientelgruppen werden weiter verwöhnt werden.
Der Wähler hat seinen teils berechtigen Sorgen in der Form Luft gemacht, wie er es immer tut: Er wählt die größten Krakeeler.
Im Interesse des Glaubens an die Menschheit wollen wir annehmen, dass nicht alle FPÖ-Wähler, nicht einmal die Mehrheit, wirklich die FPÖ an der Macht haben wollen. Sie wollen nur zeigen, dass sie Angst haben um ihren Lebensstandard und um ihre Lebensweise.
Leider wird dabei mit ziemlicher Sicherheit - wieder - ein ziemlicher Crash herauskommen. Die FPÖ wird an der Regierung beteiligt sein, wird vielleicht sogar Nr.1 und wird dann mit Maßnahmen herumfuhrwerken, die a) demokratiepolitisch gefährlich und b) wirtschaftspolitisch kontraproduktiv sind.
Das Abrutschen Österreichs wird dadurch beschleunigt werden. Dass die jetzigen Regierungsparteien, vor allem die SPÖ, unter ihrer jetzigen Führung, zu einer vernünftigen Politik finden, ist leider unwahrscheinlich. Also: Fürchtet euch."

(Hans Rauscher,Der Standard,  5.6.2015)