Seiten

Donnerstag, 18. Juni 2015

Fürbitten 19.6. - unsere Schätze hüten - aber was ist "mein Schatz"? Mt.6.19




19.6.2015   Mt 6.19, sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde 
"Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz“ sagt Jesus heute im Evangelium. Aber was sind unsere Schätze, was ist das, was uns ALLES bedeutet?

So bitten wir,
dass wir immer besser zwischen Wichtig und Unwichtig unterscheiden lernen. Dass wir erkennen, wofür es sich lohnt,  Zeit und Kraft zu investieren.
du Gott  unsere Lebens: wir bitten dich erhöre uns

dass wir alles liegen und stehen lassen können, für eine Sache die uns am Herzen liegt
dass wir uns aber auch über Unvorhergesehenes freuen, über alles, was unsere Routine unterbricht.

dass wir immer etwas in unserem Leben haben, wofür wir uns begeistern, was uns über den Alltag hinausträgt, was uns mit anderen Menschen verbindet.

dass wir uns auch selbst Freude bereiten, uns selbst etwas Gutes gönnen
Dass wir uns auch Ruhe gönnen, für das was uns gut tut, dass wir uns kein schlechtes Gewissen machen lassen

dass wir wieder lernen, ganz DA-zu SEIN für die ,die uns gerade brauchen, dass wir nicht so vieles „nebenbei“und mit halber Aufmekrsamkeit erledigen.

dass wir „Schätze für den Himmel“ sammeln, aber nicht so viel Klumpert für jeden Tag. Dass wir uns von Unwichtigem und auch von manchem „Sammel-Tick“ trennen können 
International wird morgen der Weltfüchtlingstag begangen. Vermutlich mehr als 60 Millionen Menschen sind auf der Flucht. Sie haben nur noch das nackte Leben an dem sie hängen. Bitten wir, dass unsere Regierung und unsere Behörden, aber vor allem auch die Zuständigen in Europa in dieser Krise nicht versagen.Herr zeige uns,wie wir solidarisch leben können
darum bitten wir durch Jesus unseren Herrn und Bruder.amen