Seiten

Sonntag, 14. Juni 2015

Baby Bär 1 - also ich sag dir was ....

Baby Bär!
Im Kalender deiner Oma steht:
11.März 2015 - Kathi am handy, 
freudenstrahlend sagt sie , dass sie schwanger ist.

Baby Bär!
Irgendwie geahnt habe ich es, ohne jeden konkreten Anhaltspunkt, einfach so
Aber JETZT PLÖTZLICH!
Klar, zuerst tiefe FREUDE -
Freude und Dankbarkeit, große große Dankbarkeit
und, na klar, gleich der Wunsch - "wenn es nur gesund ist, das Baby"
Aber dann Baby Bär - das muss ich dir auch sagen

ich bin keine
"Jöhhhhhhhhhhhhhh süüüüüüüüüüüüüüüüß"  Oma
schon mit der ersten Freude kommt auch das große Erschrecken



WIE WIRD DAS ALLES WERDEN
NIX WIRD MEHR SEIN, 
WIE ES WAR

Weißt Du, deine Mama ist MEIN Kind
"MEIN Kind" wird sie immer bleiben
aber EIN Kind wird sie nun bald nicht mehr sein
Wenn DU einmal da bist, Baby Bär ist es vorbei mit der unbeschwerten Kindheit -
"meines" Kindes

Du meinst, die, die ich mein Puppi nenne, die wäre eh schon alt genug?
Höchste Zeit für "Mama"!

Da sag ich dir einmal was, Baby Bär:
"Mama sein" - das ist mehr als "Harvard Law school"
Viel viel mehr
die Mama-Noten erwirbt man ganz anders
und einen Mama-Abschluß ..... den gibts - oh du meine Güte ....
will dir gar nicht sagen WANN ...
Mama ist Mama 100 + xx Jahre lang ....
so lange sie lebt und du (schon oida, oida) Baby Bär bist ...
das hört nie auf, da kann man nie sagen "So,genug - jetzt machma was anderes"

Ach Baby Bär!
Paß DU gut auf, auf deine Mama - und auf den Papa auch
Heute Vatertag - na passt das alles zusammen!!

Vier Monate kannst du dir noch Zeit lassen
Jeder Tag, ein Baby Bär Tag -
ich stelle mir vor -
wie du in deiner Mama groß und groß und groß wirst
und wie du in aller Gemütlichkeit schläfst und isst und dich drehst und wendest
und strampelst -
und vielleicht sind sogar ein paar kleine "Buhs" dabei?
wenn die Mama ein bißchen zu scharf isst -

DU 
ich wünsche mir so sehr
dass dich die Geborgenheit und die Sicherheit all dieser Tage 
JETZT - IN deiner Mama,
und wenn Du auch deinen Papa spüren kannst
dass Dich diese Liebe
ein Leben lang begleitet