Seiten

Montag, 25. Mai 2015

Pfingsten - Du Ruach, heilige Geistin Gottes



DU
 rûaḥ
Ruach Jahwehs
Ruach Elohim
heilige Geistin Gottes
Heiliger Geist, 
in allen, die Gott suchen
Du Atem Gottes! 
Spenderin des Lebens!

Überrasche mich 
mitten in meinem täglichen Leben.
Verfolge mich 
bis in meine Pläne hinein
Erfülle mich 
mit all Deinen Gaben.
Hole mich ein, 
wenn ich fliehe
Sammle mich auf, 
wenn ich ziellos irre
Treibe mich, 
wenn mich nichts freut
Eile mir entgegen, 
wenn ich Dich suche
Gehe neben mir, 
wenn ich in Gedanken bin
Gib mir Einsicht, 
wenn ich nicht verstehe
Brich mich auf, 
wenn ich erstarre
Durchglühe mich, 
wenn ich erkalte
Überflute mich, 
wenn ich selbstgefällig bin
Durchströme mich
wenn ich traurig bin
Umarme mich, 
wenn ich einsam bin
Bete in mir, 
wenn ich wortlos bin
DU
die du mich aus meiner Erstarrung holst
Lebendigmacherin