Seiten

Sonntag, 10. Mai 2015

nur so - nur EIN Wunsch, nur EIN Wunsch

hatte mir fest vorgenommen - 
NEIN
HEUTE 
HEUTE nix - 
NIX zum Muttertag

aber dann der FrühmorgenWirrnisWahnsinn
ich muss pünktlich weg, bin Lektorin in meiner Kirche - aber die Schlüssel, 
WO sind die Schlüssel
Lieber Gott, bloß die Schlüssel lass mich finden...
nein,der hat offenbar Besseres zu tun - Muttertag - ich muss im letzten Moment die
Ersatz-Wohnungs schlüssel nehmen ..... 
dh als logische folge: jetzt muss ich auch noch mit dem Auto fahren (denn nur am anderen Schlüsselbund ist der Radschlüssel, hahahaha danke lieber Gott, Muttertag!!!!) 
das Feine am Auto in dieser Gegend wo ich hinfahre: da gibts nämlich keine Parkplätze und am
Mtutertag doppelt so viel keine
Dreimal dreh ich meine Runde - endlich, superschmaler Parkplatz,  steil schräg abfallend, 
die Tür bleibt gleich hängen am Boden ....
rumms, sicher geschrammt....
aber nix wie zur Kirche - 
Schlüsselgedanken verdrängen - 



welcher Heilige wär überhaupt zuständig?
Unlängst sagte ein alter Pfarrer augenzwinkernd: "Wenn sie nicht so den Überblick haben, rufens den hl. Judas Thaddäus an, der ist für alles zuständig, vor allem für die vergesslichen Leute, die auch vergessen haben, wer für sie zuständig ist ... "

Tolle Sache ... also der hl.Judas Thaddäus
aber jetzt muss ich mich auf die Messe kozentrieren,

währenddessen der erlösende Gedanke "DORT....werden sie liegen,die Schlüssel"
Jetzt beruhige ich mich innerlich - nach Hause fahren - selig mit dem Ersatzschlüssel die
Wohnung aufsperren ... und ......

DORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
???????????????????????????

Nix, nix, nix .....kein Schlüssel
wieder muss ich den Ersatzschlüssel nehmen

noch eine halbe Stunde suche ich verzweifelt...

der Bua ruft inzwischen lieb an, ich kann grad noch mein Schluchzen unterdrücken, möcht am liebsten weinen: "Helfts doch der Mama ......"
der Junge fragt eh: Wie kann ich dir helfen, Mama???
Na wie denn....

Nur mit halbem halbem Genuss mach ich mir den Kaffee
ein letztes "Lieber Gott, nur einen einen einen einen Wunsch hätte ich heut am MUTTERTAG.....
(Ich,die ich mir ja prinzipiell zum Muttertag nur eines wünsche: Denkts nicht an den 
Muttertag, Kinder)
jetzt flehe ich den Himmel an: Bitte, -ausnahmsweise - HEUTE - 
am Muttertag -ich, die Mama
EIN WUNSCH


und jetzt hats der Judas Thaddäus gehört ....

ich schau plötzlich auf das Schuhchaos im Vorzimmerschuhnebenkammerl ...
und da liegt er - in braunem zerschlissenen Leder - 
auf gleich braunem Untergrund, nämlich am "Melkstockerl"
der Schlüsselbund
Da liegt er, abgeschlafft und traurig und jetzt auch selig ...

und wir beide feiern Muttertag .....
ich mach mir noch ein Häferl Kaffee und er liegt daneben
und mein Muttertagsheiliger ist der Judas Thaddäus
(siehe rechts, er musste nur noch sein Buch fertiglesen) 

(jetzt muss nur ich noch nachlesen .... was hat der liebe JT  sonst gemacht, außer meinen Schlüssel gesucht?) 


und wer überhaupt ist Schuld am Schlüsselchaos?
Früher schrie ich: "Kinder, wo habts ihr das schon wieder verschmissen!!!!!
Heute? 
Das ist das Elend, wenn die Kinder groß sind
Dann ist nur noch die Mama selbst daran schuld
Schwamm drüber-  am Muttertag