Seiten

Donnerstag, 7. Mai 2015

meine Maria im Mai - Mütter 5


                                                                      Lukas Cranach
                                                                         Maria lactans
                                                                    Maria stillt ihr Baby

 altes Mariengebet

Jungfrau Mutter Gottes mein,
lass mich ganz dein eigen sein

Dein im Leben, dein im Tod,
Dein in Unglück, Angst und Not
Dein in Kreuz und bittrem Leid
Dein für Zeit und Ewigkeit. 
Mutter auf Dich hoff und baue ich
Mutter zu Dir ruf und seufze ich
Mutter Du gütigste, steh mir bei
Mutter Du mächtigste, Schutz mir leih
Wer hat je umsonst Deine Hilf angefleht
Wann hast Du vergessen ein kindlich Gebet
Drum ruf ich beharrlich, in Kreuz und in Leid
Maria hilft immer, sie hilft jederzeit 
Ich ruf voll Vertrauen im Leiden und Tod
Maria hilft immer, in jeglicher Not
So glaub' ich und lebe und sterbe darauf
Maria hilft mir in den Himmel hinauf

Amen.