Seiten

Samstag, 2. Mai 2015

Fürbitten 3.5. - 5.Sonntag n Ostern - um die Liebe geht es ...



3.5.2015 5.OS  Joh.15.1
Das Evangelium heute sollten wir wie eine Liebesgeschichte lesen.
„Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben“ sagt Jesus – und das heißt nicht weniger als: 
„Spürst du es auch? Wir sind ein Herz und eine Seele, nichts kann uns trennen“ …
Es ist, wie sich eine Liebebeziehung anfühlt: einer mag nicht ohne den anderen sein ….
Wie schön wäre es, wenn wir nicht nur ein „frommes Arbeitsverhältnis“ mit Jesus hätten sondern eine richtige innige Liebebeziehung. Bitten wir heute

Dass uns die Liebe zu Jesus freundlich und froh macht, großzügig und geduldig

Dass uns die Liebe zu Jesus die Angst vor allem Fremden und Unbekannten nimmt

Dass uns die Liebe zu Jesus aus der Routine und den eingefahrenen Geleisen herausholt

Dass uns die Liebe zu Jesus neugierig macht, auf das, was uns verändern kann

Dass uns die Liebe zu Jesus die Kraft gibt, dass wir uns für Andere einsetzen und engagieren
                                                                                                           
Dass uns die Liebe zu Jesus jeden Tag neu mit Dankbarkeit und Freude erfüllt

Dass wir in der Liebe zu Jesus nicht aufhören, für die Sorgen und Nöte anderer zu bitten und zu beten

Denn du Herr sagst, „bittet um alles, was ihr wollt: ihr werdet es erhalten“ – so bitten wir ganz besonders für die Not in Nepal, für die Menschen in allen Kriegs-und Krisengebieten der Erde – bewahre sie alle und bewahre deine Schöpfung, so bitten wir in unserer Liebe zu Dir. Amen