Seiten

Freitag, 29. Mai 2015

Fürbitten 30.5 - sei bei uns ruach, heilige Geistin Jahws, sei bei uns heiliger Geist Gottes

30.5.2015
Eine Woche nach Pfingsten, einen Tag vor dem Dreifaltigkeitssonntag, bitten wir den heiligen Geist, dass er in unserer Mitte bleibt, hören wir nicht auf um den heiligen Geist zu bitten



Heiliger Geist, Quelle der Wahrheit!
Du Atem Gottes! Ruach Jahwes, Spenderin des Lebens!

Überrasche uns – da - mitten in unserem täglichen Leben.
Hole uns ein, wenn wir fliehen wollen.
sei bei uns heiliger Geist

Lass nicht locker, verfolge uns bis hinein in unsere fixen Pläne                                                   
Treibe uns, wenn die Begeisterung nachlässt

Sammle uns auf, wenn wir ziellos irren.
Eile uns entgegen, wenn wir Dich suchen.

Gehe neben uns, wenn wir in Gedanken verloren sind.                                                                         Hilf uns verstehen, wo wir nicht verstehen können

Brich uns auf, wenn du uns erstarrt siehst.                                                                              Durchglühe uns, wenn wir kalt sind. 

Überflute uns, wenn wir selbstgefällig werden                                                                         Durchströme uns, wenn wir traurig sind.

Umarme uns, wenn uns die Sehnsucht unruhig macht                                                              
 Ziehe uns an Dich wenn wir einsam sind.

Bete in uns, wenn wir wortlos sind.                                                                                        
Erfülle uns mit all Deinen Gaben.

Ja, sei bei uns heiliger Geist, Du Leben in allem Leben - 
du verwandelst das Antlitz der Erde. Verwandle auch uns. Amen