Seiten

Samstag, 11. April 2015

nur so - tief aufatmen


Erst am Aufatmen merkt man, wie tief die Sorge gesessen ist
Nun hab ich auch den Hautarzt hinter mir und das, was mich seit Wochen nein, seit Monaten
beunruhigt hat und immer mehr beunruhigte - ist nichts Aufregendes.
Ups...
Kein Schneiden, keine Gewebeprobe .... wenns mich nicht stört, kann ich "das Dings" so lassen,
wie und wo es ist - sagt der Hautarzt
Manchmal wird es so ausschauen - manchmal wird es anders ausschauen.
Manchmal kann "das Dings" entzündet sein: ja, das hat mir Sorge gemacht, so knapp unterm Aug
"Behandeln sies genau so weiter, wie bisher"

Auf meine Behandlungsmethoden bin ich stolz: Heilerde und Rescue Salbe .. es war das Richtige.

Der Hautarzt selbst,ist das,
was man "cool" nennen könnte - ich bin etwas baff,

Kein weißer Mantel,
outfit bißchen Marke  "das trage ich aber nur zu Hause" -

Dr.D ähnelt auch keinem der "Dr.D" Fotos im Internet unter seinem Namen
Er nimmt nicht gravitätisch im Chefsessel Platz, verbarrikadiert hinter dem Schreibtisch,
er lässt die Patientin auch nicht vis a vis strategisch ein bißchen tiefer sitzen
Herr Dr. D  hockt sich auf die Schreibtischkante, beugt sich ganz zu einem hin
ist einem ganz nahe - und...
vermittelt das Gefühl, als hätte er ab jetzt stuuuuuuundenlang Zeit ...
(Ordinations Wartetermin war 5 Wochen!!!)

Also Dr.D: sehr sehr unkonventionell - aber er schien mir treffsicher und verläßlich
als ich ihm sage "ihre 5 Sternderln im Internet haben mich aber sehr mißtrauisch gemacht"
da sagt er: "...und wenn die Leute schreiben würden, dort arbeitet ein Trottel, wärs mir auch egal.
Ich arbeite, wie ich arbeite ....."
Ich zeig ihm noch ein paar "Sorgenkinder": nein, alles in der Norm,
auch die Sonne kann ich genießen

ich bin lustig bunt angezogen


(je größer die Angst, desto bunter!!) -
bei der Verabschiedung sagt der  Doktor:
 "na und jetzt gehen sie sicher noch a bissl in Hietzung shoppen und ins Dommayer"
er unterlegt das mit schönbrunnerisch nasalem Tonfall!!!
"Hallo" sag ich "das lassma jetzt aber nicht so stehen: halten sie mich für eine shopping Tussi!
Ich geh auch nicht ins Cafehaus, ich fahr jetzt zu meiner Mama ins Pflegeheim (und zerst geh ich noch in eine Kirche und zünd ein "Danke" Kerzerl an)"

Da wird der coole Mann ganz streichelweich und sagt:
"Ui, DAS Fettnäpfchen tut mir jetzt wirklich leid..." -

ich versprech ihm - er kriegt trotzdem von mir  ***** im Internet - war alles wunderbar.

Ja ich bin unendlich dankbar.
Klar, Hautkrebs ist heute in vielen Fällen ohnehin nicht dramatisch
und doch ist man soo dankbar, wenn man derweil nix hat

So viele Menschen die ich gut kenne, müssen sich mit "Krebs" herumschlagen ... da ist neben allen medizinischen Belastungen eine große große Angst,
da nutzt alles nix
Und wenn man 100mal sagt: Herz und Kreislauferkrankungen können gefährlicher sein
ich denke an meine Freundin Irmgard und ihren langen Leidensweg, ich denke an Helga und Marta und Gertrud und Herbert und Kurt ...und ich könnte noch viele aufzählen.
Beten tu ich immer für sie - aber was kann man ihnen schon wirklich "abnehmen"

Ich für mich sage DANKE - einfach DANKE