Seiten

Mittwoch, 22. April 2015

jaja so ein Hundeleben...

da kann das Frauerl ja ganz entspannt auf den Kapverden gnädig mit sich selbst - und den Daheimgebliebenen umgehen
"Nenn es nicht Vergesslichkeit" meint Brigitta, wenn ich aus Vergesslichkeits-Verzweiflung
schreibe "vergessts mi..." (nein,bitte eh nicht!!!!)
denn

"...Zerstreutheit …oder schlechte Konzentration ist vielleicht die präzisere und auf jeden Fall freundlichere Bezeichnung, als Vergesslichkeit. 
Dazu noch 2 Klein-G’schichterln:
1) R’ s heiliges Unterhemderl ist - welche Überraschung - nicht gestohlen! Wer hat’s gefunden? Natürlich ich, denn im Suchen+Finden bin ich nach wie vor unschlagbar - es ist durchaus plausibel auf einem Kleiderständer im Badezimmer gehangen, allerdings von der Badetasche verdeckt


2) Wenn wir für Stadtbesorgungen unser Strandhaus für ein paar Stunden verlassen, muss alles ordentlich abgesperrt werden, was jeder Mensch mit Haus auf kapverdischer Insel so macht (im alten Haus wurde in 12 Jahren 9x eingebrochen…) - so auch gestern. 
Ich bin für die Kontrolle der Terrassentüren zuständig, Rosmarin für den Haupteingang. Da gestern das (im Fall des Falles heftig bellende) Wach-Hundl mitkommem sollte, hab ich die Terrassentüren 2x durchkontrolliert und bin mit dem Hund ins Auto eingestiegen. Rosmarin ist sehr schnell nachgekommen, hab mich noch gewundert, wollte aber nicht bohren, ob sie wirklich ordentlich zugemacht hat. Wir waren den ganzen Tag unterwegs, nach 17h sind wir zurückgekommen und was sieht mein entsetztes Auge: Haustür sperrangelweit offen!! Großer Schreck - sind alle Laptops, Tablet , Fernseher da? Jaja, alles da, aber die arme Rosmarin ist verfallen, wie DAS möglich ist………


3)mit den telefonischen Freundinnen-Fragen nach den Unternehmungen des Vortags, "Na was hast du denn heute alles gemacht" - geht’s mir genauso, habe mir deswegen angewöhnt, beim Telefonieren mein Tablet neben mir zu haben, wo ich jederzeit schnell im Kalender nachschauen kann.
freu mich auf baldigen Live-Austausch, BUSSI

P.S.privat: ertappe mich dabei, dass ich schon quasi in richtung blog schreib (damit’s alle verstehen, falls ich wieder die ehre hab, veröffentlicht zu werden…)

Seid gebusselt ihr lieben Urlauber - und bitte liebstes Hundi richte Frauerl R aus: 
ich komm nicht in die dropbox!
Mein KW hab ich VERGESSEN - 
eh kein Problem !!! - geb ich halt ein neues ein..
aber jedesmal sagen "sie"mir: das ist das falsche Kennwort!!!!
das geht jetzt 5mal so und jetzt hau ich den 
                        drauf .....
Also: "Frau im Meer" - und MEHR davon -  bitte "anders" schicken