Seiten

Sonntag, 4. Januar 2015

Fürbitten 5.1. - warum ruft Jesus MICH? Joh.1.43


5.1.2014 Joh.1.43  JESUS und ICH

Immer mehr Menschen schließen sich Jesus an. Heute hören wir von Philippus und Natanael, die Jünger Jesu werden. Warum haben sie sich so schnell entschließen können, alles liegen und stehen zu lassen? Männer aus ganz unterschiedlichen Berufen. Aber auch Frauen folgen Jesus, finanzieren teilweise sein Leben.  Was hat sie zu ihm hingezogen? 
Weshalb wollte Jesus gerade diese Menschen um sich haben?
An Stelle der Fürbitten heute – Gedanken

Wie war das bei mir, wie bin ich auf Jesus gestoßen? 

Spüre ich, wie sehr er gerade mich um sich haben will?

Spüre ich, dass Jesus mich braucht?

Warum bin ich bei Jesus? ist es nur Gewohnheit, wie in einer fad gewordenen Partnerschaft
Gibt es noch die Begeisterung, die Freude, das Verliebtsein von früher ?

Wie sehr vertraue ich ihm? In all den Momenten, die schwierig sind und sinnlos scheinen?

Wen möchte ich mitnehmen auf meinem Weg mit Jesus?  
Wie ansteckend ist meine Freude, wie überzeugend ist mein Leben?


Du guter Gott, heute wollen wir dir Danke sagen, weil wir mit Jesus auf dem Weg sein dürfen. Das ist nicht selbstverständlich. Bewahre uns diese Freude und die Zuversicht, dass alle unsere Wege zu dir führen, der du lebst und liebst in alle Ewigkeit amen