Seiten

Sonntag, 11. Januar 2015

Fürbitten 12.1. - nimm mich mit auf den Weg Mk.1.14



12.1.2015 Montag 1.Jk Mk 1.14  Kommt her, folgt mir nach -  sogleich, sofort
Jesus spürt mit aller Macht, wie Gott ihn sendet. „Kehrt um“: das ist seine Kernbotschaft während er durch Galiläa zieht. Und er spricht Menschen an, die mit ihm gehen sollen.
Jesus drängt: SOGLEICH müssen sie alles liegen lassen, SOFORT rief er sie, heißt es im Evangelium. Spüren wir selbst, dass er auch uns ruft? Spüre ICH, dass Jesus MICH ruft?
Bitten wir heute

Wenn du mich rufst, Herr
Dann lass mich nicht trödeln
Dann lass mich alle Ausreden vergessen
Dann hol mich heraus aus aller Routine
Christus höre uns … X erhöre uns

Wenn du mich rufst Herr
Dann lass mich die Angst zurücklassen
Alle Unsicherheit, dass ich mich lächerlich mache
Vor mir und vor den Anderen

Wenn du mich rufst Herr
Lass mich nicht zurückschauen
Lass mich klare Entscheidungen treffen
Gib mir den Mut ganz neu zu denken

Wenn du mich rufst Herr
Dann lass mich nicht mit leeren Händen kommen
Lass mich Freunde mitnehmen auf den Weg
Lass uns gemeinsam gehen

Wenn du mich rufst Herr
Dann lass mich die Freude genießen
Nicht schwerfällig lass mich gehen
Lass mich wie verliebt sein,
dann kann ich alles Alte loslassen

so bitten wir dich Jesus, nimm uns mit auf den Weg. 
Hilf uns Liebende zu sein, wo immer du uns brauchst.amen