Seiten

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Fürbitten 5.12. "Glaubt ihr, dass ich euch helfen kann?" Mt. 9.27



5.12.2014 Mt.9.27
Das ist eine berührende Stelle heute im Matthäusevangelium „Glaubt ihr, dass ich euch helfen kann“ fragt Jesus. Zwei Blinde sind ihm nachgelaufen – und sie sagen „Ja, wir glauben Herr, du kannst uns helfen." Wie ist das bei uns? Vertrauen wir wirklich 100prozentig?   
Glauben wir etwa, dass GOTT Frieden schaffen kann? Shalom für uns alle?
Bitten wir heute

wenn wir glauben, dass alles nur von uns allein abhängt –
Herr hilf uns wirklich glauben

wenn wir glauben, dass wir mit unseren Fehlern schon selber fertig werden müssen
Herr hilf uns wirklich glauben

wenn wir glauben, dass bei jemand Hopfen und Malz verloren ist –
Herr hilf uns wirklich glauben

wenn wir glauben, dass sich an uns selbst auch nicht mehr viel ändern wird –
Herr hilf uns wirklich glauben

wenn wir glauben, dass wir zu Alt für Neues sind –
Herr, hilf uns wirklich glauben

Wenn wir glauben, dass wir hilflos sind, vor so viel Elend und Schmerz in der Welt
Herr hilf uns wirklich glauben

Öffne unsere Augen, Gott, dass wir deine Gegenwart in unserer Welt und in uns selbst erkennen. Dass wir an die Kraft der Veränderung zum Besseren glauben können und dass wir selbst alles tun, was in unserer Macht steht. Lass uns nicht aufhören um Frieden zu bitten: im Namen Jesu, Jesus unseres Herrn und Bruder, Amen