Seiten

Dienstag, 23. Dezember 2014

Fürbitten 24.12 - FRÜH - warten?


24.12.2014  in der Früh - WARTEN ?
Wr warten auf Weihnachten, wir warten auf die "Ankunft des Erlösers" -
aber wenn wir ehrlich sind,dann wissen wir, dass auch am 26.Dezember die Welt nicht anders
aussehen wird. Schon gar nicht "erlöster". Wie sinnlos ist unser "warten"?
und warum "warten" wir, wenn wir doch letztlich Heute und Jetzt schon ganz in der Gegenwart Christi leben sollten? Spielen wir dieses "warten" nur - was stellen wir uns darunter vor?
Geben wir heute in Freien Fürbitten eine Antwort, wie wir sie für uns selbst finden -

Herr ich warte .....weil

Herr ich warte ....weil

Herr ich warte .....weil

.......................................................

Jesus, DU bist DA, du bist ganz DA unter uns,
aus dieser Sehnsucht leben wir jeden Tag wieder.
Und doch warten wir ...
du hast gehört warum ...
nimm unsere Fragen, unsere Bitten, all unsere Hoffnungen und die vielen Sorgen an,
die wir dir bringen.
Verwandle uns und unsere Welt in einen Ort der Freude und der Zuversicht - ja, das ist es,
worauf wir warten: von Generation zu Generation. Auf den Frieden Gottes warten wir, amen
Shalom