Seiten

Montag, 3. November 2014

Fürbitten 4.11 das wird ein Fest sein, wenn du uns einlädst Gott



4.11.2014 Gleichnis vom Hochzeitsmahl Lk.14.15

Auch Lukas erzählt das Gleichnis Jesu vom Hochzeitsmahl. Ein Mann lädt zu einem großen Festessen – aber keiner der Eingeladenen will kommen. Jeder hat einen anderen Grund, abzusagen. Auch wir haben jeden Tag viele und sicher auch gute Gründe, warum wir nicht so viel Zeit in Gott investieren können. Vielleicht liegt das Problem einfach darin, dass Gott uns mehr Verpflichtung und Last ist, als Freude und Entspannung. Für Letzteres fände man leichter Zeit und würde sich dabei wohlfühlen. Wer mag schon, wenn er ohnehin im Stress ist, noch eine Gottes“-Verpflichtung auf sich nehmen. Bitten wir heute darum

Dass DU uns Freude bist Gott

Dass Zeit mit Dir „gewonnene“ Zeit ist

Dass uns deine Nähe nicht mühselig ist, sodern glücklich macht

Dass wir Erleichterung empfinden und nicht Last

Dass du uns keine lästige Verpflichtung bist, sondern ein Fest, auf das wir uns freuen

Dass du keine Verbotstafel in unserem Leben bist, sondern ein Hinweisschild daf+r, wo sich
Dankbarkeit und Freude finden lassen  

Dass wir immer besser lernen, uns selbst Gutes zu tun und DICH darin zu erkennen

So bitten wir dich guter Gott, hilf uns dich zu lieben und dich in allem zu sehen,
unser Leben gut und weit macht. Dass wir die Freude an dir weitergeben können, Heute und morgen und so lange wir leben.Amen