Seiten

Mittwoch, 26. November 2014

Fürbitten 27.11 und wenn es noch so schlimm kommt - richtet euch auf Lk.21.20



27.11.2014 Lk.21.20  fasst Mut
 Wenn Schreckliches passiert, wenn Unfassbares geschieht: dann richtet euch auf und fasst Mut! sagt Jesus heute im Evangelium. Er sagt nicht: dann duckt euch, dann versteckt euch... „Richtet euch auf“ sagt Jesus. So bitten wir für alle schwierigen Situationen in unserem Leben:

Dass wir uns wieder aufrichten
wenn vieles nicht nach Plan verläuft, wenn Projekte nicht gelingen, wenn uns Krankheiten einschränken.
Du Gott mit uns   A   wir bitten dich erhöre uns

Dass wir uns wieder aufrichten
wenn es im Zusammenleben, in der Partnerschaft oder am Arbeitsplatz Probleme gibt, dass wir uns nicht beleidigt zurückziehen sondern an guten Lösungen arbeiten
Du Gott mit uns   A   wir bitten dich erhöre uns

Dass wir uns wieder aufrichten
wenn uns die Dinge manchmal über den Kopf wachsen, wenn sich nicht schnell Lösungen abzeichnen, wenn wir uns Sorgen um die Zukunft  machen.
Du Gott mit uns   A   wir bitten dich erhöre uns

Dass wir uns wieder aufrichten
Dass wir „Mut schöpfen“, auch wenn uns immer wieder manches nicht gelingt und wir die vielen Halbheiten und Unvollkommenheiten in unserem Leben sehen
Du Gott mit uns   A   wir bitten dich erhöre uns

Und vor allem bitten wir für all die Menschen, die sich kaum mehr aufrichten können
In ihrem Elend, in ihrem Leid, in ihrer Ausweglosigkeit
Wir bitten für die Verfolgten, für die Flüchtlinge, für die Opfer der Kriege, für die Opfer von Terror und Katastrophen
Du Gott mit uns   A   wir bitten dich erhöre uns


Du bist ein Gott, der hilft: Darauf vertrauen wir. Vor allem bitten wir um Frieden und Heil für alle die leiden und niemand mehr haben. Sei du IHR Gott und sei Gott mit uns – im Namen Jesu.Amen