Seiten

Dienstag, 2. September 2014

Fürbitten 3.9. ..dass auch wir für einander heilsam sind Lk.4.38


3.9.2014 Lk 4.38 er legte allen Kranken die Hände auf und heilte sie
Er legte allen Kranken die Hände auf und heilte sie“ heißt es heute im Evangelium. Was für ein Trost muss von Jesus ausgegangen sein. Aber auch wir können einander und füreinander gut sein. Auch wir können einander heilend und heilsam begegnen. Bitten wir heute ...Christus höre uns

dass wir zulassen, wenn Menschen Nähe suchen und auch unsere Berührung 

dass wir sehen können und nicht wegschauen, wenn Hilfe gebraucht wird

dass wir an der Seite von Menschen ausharren, wenn sie krank und hilflos sind

dass wir in Geduld hinhören, wenn Menschen klagen und weinen

dass wir Worte suchen, auch dann, wenn es schwer ist zu trösten

dass wir uns nicht zurückziehen, wenn wir selbst ratlos und verunsichert sind

dass wir uns selbst öffnen und um Hilfe bitten, wenn wir Trost brauchen


Du guter Gott. Unser Leben, unser Gesund- und Heil-sein, all das ist in deiner Hand. Auch die Kirche und wir füreinander brauchen deinen heilenden Geist. Um ihn bitten wir durch Jesus Christus deinen Sohn, unseren Bruder. Amen