Seiten

Montag, 22. September 2014

Fürbitten 23.9. Padre Pio - an Wunder glauben



23.9.2014  Padre Pio
Damit jemand „Selig“ oder „ Heilig“ gesprochen wird – so wie Padre Pio, dessen Gedenken die Kirche heute feiert – muss man ein Wunder, oder noch besser, mehrere Wunder bewirkt haben. Von Padre Pio heißt es auch, dass er stigmatisiert war, also die Wundmale Jesu trug.
Wunder scheinen uns ganz weit weg zu sein: und doch sollten wir jeden Tag „als Wunder“ erleben und eigentlich könnten wir auch selbst jeden Tag so etwas wie Wunder bewirken.

Ein kleines Wunder, dass das Leben für die Menschen um uns herum leichter macht.

So bitten wir

dass wir heute jemand zum Lächeln bringen
dass wir jemand eine Sorge abnehmen

dass wir jemand mit einer Freude überraschen
dass wir für jemand das richtige Wort finden

dass wir einen Ärger hinunter schlucken und lieber etwas Gutes sagen
dass wir anderen und auch uns selbst einmal etwas ganz Neues zutrauen

hören wir aber auch nicht auf, um die großen Wunder zu bitten, an die wir vielleicht

selbst nicht mehr wirklich glauben

um Frieden in den Kriegsgebieten
für Versöhnung und Ausgleich wo Hass ist

um Heimat und Sicherheit für alle Vertriebenen und Flüchtlinge
um Hilfe für die Menschen in den Naturkatastrophen

für ein Ende der Ebola Epidemie
für alle schwer kranken Menschen und Alten

du guter Gott, hilf uns auch HEUTE, das Wunder des neuen Tages zu sehen und im Vertrauen auf dich dankbar anzunehmen, was immer dieser Tag bringt. Wir bitten dich durch Jesus unseren Bruder, Amen.