Seiten

Montag, 15. September 2014

Fürbitten 16.9. immer wieder AUFSTEHEN - Jesus hilf uns Lk.7.11



16.9.2014 Lk.7.11 Jüngling von Nain
der Jüngling von Nain und  seine Mutter sie sind wohl auch ein Symbol, eine Metapher für uns alle: immer wieder sterben Hoffnungen, müssen wir Pläne begraben, Sehnsüchte, Wünsche. Immer wieder müssen wir ganz konkret Abschied nehmen, Das ist nie leicht. Abschied von Menschen, Abschied von bestimmten Vorstellungen die man hat.Aber es ist auch Jesus, der beim Wieder-Aufstehen hilft.
Bitten wir  heute mit den Worten Herr hilf uns aufstehen

immer dann wenn wir wie tot sind, weil wir glauben, dass nichts mehr geht,  
Herr hilf uns aufstehen 

immer dann, wenn wir uns mit einer Situation nicht abfinden wollen und verbittert sind

immer dann, wenn wir einfach liegen bleiben, weil uns die Kraft zum Weitermachen fehlt

immer dann, wenn wir uns und Anderen nichts mehr Neues zutrauen

immer dann wenn wir glauben, eine Krankheit, eine Krise, nicht länger ertragen zu können

immer dann, wenn wir wie erstorben sind vor Kränkung und Enttäuschung,

immer dann, wenn wir keinen Schritt mehr auf einen anderen zugehen wollen, weil
Versöhnung unmöglich scheint

immer dann, wenn wir glauben, dass wir einfach sitzen geblieben sind auf unseren Hoffnungen und Sehnsüchten

immer dann wenn wir glauben, „ICH bin halt wie ICH bin und da kann man nichts machen“

 Du guter Gott, so gerne würden wir uns Schmerz und Enttäuschung ersparen. Lass uns darauf vertrauen, dass Jesus mit uns  ist. Dss er uns jeden Tag wieder die Hand reicht zum AUFSTEHEN - zum WIEDER AUFSTEHEN, alles Tage unseres Lebens, auch heute, amen