Seiten

Freitag, 12. September 2014

Fürbitten 13.9 nur Gutes bewirkt Gutes Lk.6.43

                                                                      Bild de.fotolia.com


13.9.2014 Lk.6.43 
„Jeden Baum erkennt man an seinen Früchten“ sagt Jesus – und es gibt keinen einfacheren Qualitätsnachweis. Nicht die einzelne Religion ist ausschlaggebend, ob etwas letztendlich gut ist oder nicht: OB etwas von Gott kommt, erkennt man daran, dass es mit Güte und Barmherzigkeit, mit Liebe und Hingabe zu tun hat. Erkennt man uns im Alltag als Christen? Bitten wir heute

dass wir immer zuerst das Gute im „Nächsten“ sehen wollen
dass wir Andere ermutigen und ihnen etwas zutrauen
dass wir uns nicht wichtig machen und uns nicht vordrängen
dass wir uns über Erfolge Anderer freuen können
dass wir den Menschen, die mit uns leben, das Leben leichter machen
dass wir niemand „ausrichten“, niemand schlecht machen
dass wir Respekt vor dem Denken und dem Leben Anderer haben
dass wir nicht immer besser wissen, was für Andere richtig wäre
dass wir auch heute wieder Geduld,Geduld, Geduld miteinander haben wollen  
Hilf uns guter Gott, dass man auch uns an „unseren Früchten“ erkennt, dass wir Jesus IN uns tragen und hinein in unsere Welt tragen, liebevoll und heilsam für die Menschen - heute und morgen und solange wir leben. amen