Seiten

Samstag, 26. Juli 2014

Fürbitten 27.7. wofür geb ich mein letztes Hemd? Mt.13.44

27.7. Mt 13.44 Schatz im Acker, kostbare Perle Mt.13.44
Wenn man etwas besonderes haben will, muss man einfach alles dafür einsetzen. Vielleicht liegt unser Problem oft darin, dass wir gar nichts Großes mehr wollen. Uns reicht der Alltag, der Durchschnitt. Was ist das Himmelreich? Wofür würden wir „unser letztes Hemd“ geben?
Bitten wir heute

dass wir mehr Fantasie haben, uns „den Himmel auf Erden“ zu wünschen

dass wir mehr Mut haben, unserer Sehnsucht nachspüren

dass wir erkennen, was wirklich wichtig, wofür es sich lohnt Zeit, Geld, Nerven und unsere Liebe einzusetzen

dass wir kurzfristig auf etwas verzichten können, um später die größere Freude zu haben

dass wir aber auch nichts auf MORGEN verschieben, was uns HEUTE gut tut und uns glücklich macht

dass wir auch Traurigkeit und Krisen als „Schatz im Acker, als kostbare Perle“ entdecken können

dass wir auch anderen zugestehen, IHREN Schatz zu bergen

dass wir aber auch immer wieder loslassen können und uns frei machen

Guter Gott: lass uns den Schatz erkennen, die Kostbarkeit, die in jedem einzelnen unserer Tage verborgen ist. Lass uns erkennen, dass das Himmelreich immer schon Himmel „Hier und Jetzt“ ist, dass es Tag für Tag unseren Einsatz und unsere Anstrengung braucht, damit das Leben für uns und andere ein kostbarer Schatz ist: darum bitten mit Jesus in unserer Mitte. Amen