Seiten

Freitag, 11. Juli 2014

Fürbitten 12.7. "z'Tod gfürchtet, ist auch gestorben" Mt.10.24


                                                                         Foto Irmgard Czerny

12.7.2014 Mt.10.24 Fürchtet euch nicht Jes.6.1-8 Hier bin ich,sende mich
Dreimal sagt Jesus im Evangelium „Fürchtet euch nicht“ - in der1.Lesung bei Jesaia hören wir den Propheten sagen: „Hier bin ich,sende mich“. Beides gehört wohl zusammen: aber WOVOR sollen wir uns nicht fürchten – und WOHIN sollen wir gehen? Bitten wir heute

„Hier bin ich,sende mich“: dass wir uns mit unserer Sehnsucht nicht lächerlich vorkommen

„Hier bin ich,sende mich“: dass wir uns nicht für unwichtig halten

„Hier bin ich,sende mich“: dass wir nicht so viel Angst vor der Meinung anderer haben

„Hier bin ich,sende mich“: dass wir uns aus unserer Trägheit aufraffen

„Hier bin ich,sende mich“: dass wir sehen können, wo wir gebraucht werden

„Hier bin ich,sende mich“: dass wir uns nicht hinter anderen verstecken

„Hier bin ich,sende mich“: dass wir dir vertrauen,wohin du uns auch führst

„Hier bin ich,sende mich“: dass wir die Freude spüren,die hinter hintem Aufbruch steckt

so bitten wir, gib uns Mut zu hören, gib uns Mut zu sehen und gib uns den Mut, zu handeln.

Lass uns  ohne Angst mit Jesus unseren Weg gehen: Herr, guter Gott, sende uns. Amen