Seiten

Samstag, 5. Juli 2014

Fürbitten 6.7. dass unser Herz zur Ruhe kommt..Mt.11.25

6.7.2014 14.Sonntag JK, Mt.11.25
lernt von mir, denn ich bin gütig und selbstlos,so werdet ihr in eurem Herzen Ruhe finden
Ja, wenn man sich das KAUFEN könnte: ein ruhiges Herz! manchmal glaube ich,die Hälfte aller Probleme liegen in diesem Herzen: Bitten wir heute –

um ein leichtes Herz dass unser Vertrauen größer ist als unsere Ängste und Sorgen,

um ein offenes Herz – dass wir hinhören können auf das, was Andere bdrückt

um ein weites Herz – dass wir das Anders-sein der Anderen akzeptieren

um ein großes Herz – dass wir die Welt mit in unser Beten und Sorgen nehmen

bitten wir um ein Herz, das nicht bitter ist: dass wir nicht angerührt und nachtragend sind,dass wir mit Kränkungen besser fertig werden und wirklich vergessen können

bitten wir um ein Herz, das nicht zerrissen ist: dass wir uns das Leben nicht schwer machen mit unnötigen Grübeleien, quälerischen Selbstgesprächen und Skrupeln

es gibt auch ein zerbrochenes Herz,wir wissen es: bitten wir für alle, die Schweres durchmachen, die verzweifelt sind, wo eine Partnerschaften zerbrochen ist oder jemand glaubt,über den Tod eines Menschen nicht hinwegkommen zu können

bitten wir vor allem auch um ein lebendiges Herz, voll Dankbarkeit und Freude über jeden Tag, dass wir annehmen können „gütig und selbstlos“ wie es Jesus sagt

So geben wir unser Herz in deine Hand, guter Gott. Manchmal schlägt es so aufgeregt - 
DU bist es , der uns zur ruhe kommen lässt! Dafür danken wir dir, durch IHN, Christus unseren Herren und Bruder. Amen

PS in eigener Sache: weil ich Rückmeldungen bekomme, dass es nicht möglich ist 
hier im blog einen Kommentar einzugeben, bitte - bei Bedarf - an  ilse.oberhofer@aon.at, ich freue mich!