Seiten

Montag, 30. Juni 2014

Fürbitten 1.7.2014 Angsthasen sind wir alle - keine Schande Mt. 8.23

1.7.2014 Mt.8.23 warum habt ihr solche Angst
„Warum habt ihr solche Angst?“ fragt Jesus – die Jünger fürchten sich im Sturm, die Wellen schlagen ins Schiff hinein – Jesus beruhigt den Sturm. Ja, wenn wir das nur immer wüßten: dass nach aller Angst und Sorge alles gut ausgeht. Aber wir müssen uns für unsere Ängste nicht schämen . Jesus kennt sich schon aus ....Bitten wir heute
und zwar zuerst ALLE gemeinsam „nimm uns die Angst

nimm uns die Angst
vor dem Risiko, vor neuen Herausforderungen,vor neuen Situationen
Christus höre uns – Christus erhöre uns

nimm uns die Angst,
die Dummen zu sein, mit unserem Einsatz und unserem Engagement allein da zu stehen
Christus höre uns – Christus erhöre uns

nimm uns die Angst,
es nicht allen Recht machen zu können
Christus höre uns – Christus erhöre uns

nimm uns die Angst
wenn wir mit einer Meinung in der Minderheit sind
Christus höre uns – Christus erhöre uns

nimm uns die Angst,
nicht mehr wichtig und gefragt zu sein
Christus höre uns – Christus erhöre uns

nimm uns die Angst,
immer wieder ETWAS zurückzulassen, Vertrautes aufgeben zu müssen
Christus höre uns – Christus erhöre uns

nimm uns die Angst,
vor dem Unbekannten in uns selbst
Christus höre uns – Christus erhöre uns

nimm uns die Angst Herr,
den kranken Menschen, den Alten, den Einsamen, den Arbeitslosen, den allein gelassenen Jugendlichen, denen, die im Gefängnis sitzen, den Menschen in den Kriegs und
Katastrophengebieten der Welt
Christus höre uns – Christus erhöre uns

Ja, Nimm DU uns die Angst guter Gott vor so vielem, das uns immer wieder bedrohlich scheint. Sei bei uns, wenn wir nicht wissen wie es weitergeht. Lass das Vertrauen wachsen, dass aller Sturm seine Ruhe in dir findet. Das bitten wir durch Jesus unseren Bruder Amen