Seiten

Dienstag, 29. April 2014

...sie hatten alles gemeinsam - haben wir das? Apg.4.32

                                                                     Foto Hannes Huber

                                                  Bettler -  ROMA - in Salzburg

seit Wochen verfolge ich die Berichte -
das Problem der Notunterkünfte für Frauen und Männer und Kinder -
Ende März die Winterschlafstellen geschlossen
unter den Brücken der Stadt haben die Behörden - verständlicherweise - die Möglichkeit
zum freien campieren genommen
Container werden aufgestelt - viel zu wenige
es kommen zu viele Bettler - sagen die einen
keiner kommt, wenn er nicht Not hätte - sagen die anderen
die werden ja von der Bettel-Mafia angeheuert - sagen die einen
ja, es gibt eine Mafia, sagen die anderen: das sind die KINDER, die Zukunft brauchen

ich sehe mir das jüngste Foto im "Standard" an -
zwei Stunden zuvor habe ich als Lektorin in der Frühmesse aus der Apostelgeschichte gelesen: "Keiner nannte etwas von dem,was er hatte, sein Eigentum.
Sie hatten alles gemeinsam.
Es gab auch keinen unter ihnen, der Not litt"

eine dieser älteren Frauen links im Bild könnte ich selbst sein
Wer teilt mit mir?

UND MIT WEM TEILE ICH  ?????

so schnell stößt die Frömmigkeit an ihre Grenzen - was nützt alles beten wenn ich nicht
TEILE