Seiten

Samstag, 12. April 2014

Fürbitten:Palmsonntag, hilf mir JA sagen Mt.26.14

13.4.2014 Palmsonntag A Mt.26.14 Leidensgeschichte

Der Palmsonntag spiegelt die ganze Bandbreite des Lebens. Freude, Aufbruch, Begeisterung – und so schnell ist alles wie verflogen. So schnell ist das Scheitern da. Machen wir uns nichts vor: so sehr unser Glaube uns auch trägt – das eigene Kreuz tragen führt immer wieder an Grenzn. So vieles im Leben kann ich nicht ändern, kann ich nicht verhindern. Aber es ist die innere Einstellung, auf die es ankommt. Halten wir nach jedem Gedanken Stille u bitten wir innerlich: "hilf mir JA sagen - hilf mir ES annehmen"

wenn ich den Sinn nicht erkennen kann in vielem, was passiert…..

wenn mir Misserfolge und Rückschläge wehtun ......

wenn es mir schwer fällt, einzulenken oder Fehler zuzugeben

wenn ich krank bin, Schmerzen habe, wenn manches nicht mehr gut geht …

wenn ich die einfachere Lösung will, weil die Routine weniger Angst macht als das Neue ….

wenn ich Problemen ausweiche, weil ich schon müde bin….

wenn meine Liebe ausgelaugt ist und ich mich ausgenützt fühle ….

wenn ich nicht darum bitten kann, dass Dein Wille geschieht, weil er mir Angst macht….

Nicht immer fragst du nach unserem JA Gott - so vieles passiert „ungefragt“ - und wir müssen es dennoch ertragen. Sei Du uns in Jesus nahe, damit wir auch mit ihm auferstehen. Auferstehen aus allem, was uns das Leben schwer macht. Darauf vertrauen wir und danken dir durch christus unseren Herren. Amen.