Seiten

Freitag, 25. April 2014

Fürbitten: Freitag Osteroktav "wie weit sind wir schon auferstanden?"

25.4.2014 Osteroktav Freitag Joh.21.1
Jesus ist auferstanden. Zu Recht singen wir Halleluja, Halleluja ….
aber – wie schaut es mit unserer Auferstehung aus? Wie viele Schritte sind wir am Ende dieser Woche aus unserer Grabeshöhle herausgekommen? Die Fastenzeit sollte nur ein Anfang sein – dass wir immer mehr herauskommen können aus allem Dunkel und aller Erstarrung. bitten wir heute mit den Worten – Herr führe uns zur Auferstehung

wenn wir nach ein paar guten Feiertagen letztlich doch alles beim Alten
lassen wollen....

wenn wir immer noch das Perfekte suchen
und uns nicht an den vielen kleinen Schritten freuen können...

wenn wir glauben
dass es keine neuen Fragen mehr geben darf...

wenn wir lieber abwarten
und kein Risiko eingehen wollen....

wenn wir anderen aus dem Weg gehen
weil wir Manches nicht vergessen und verzeihen können....

wenn uns das Herz schwer ist
weil wir uns idealer haben wollen als wir sind....

wenn wir zögern
uns selbst Gutes zu gönnen...

Herr führe uns zur Auferstehung, ja um das bitten wir: Jetzt und heute und morgen und bis zu dem Tag, an dem wir ganz auferstehen mit Christus in Gott unserem Vater. Amen