Seiten

Montag, 21. April 2014

Fürbitten OSTERMONTAG: die Emmaus Jünger Lk.24.13


21.4.2014 Ostermontag Lk.24.13
Sind nicht auch wir bisweilen unterwegs wie die Emmausjünger? Voll mit unseren Alltags-Sorgen,mit manchem, was uns über den Kopf wächst. Jesus an unserer Seite, ihn erkennen wir oft erst nach einem langen Weg. Bitten wir heute

dass ich dich erkenne….
wenn ich so oft in meinem Gedankenkarussell steckenbleibe und doch keine Lösung finde

dass ich dich erkenne….
wenn mich Krankheit oder Enttäuschungen mutlos machen

dass ich dich erkenne….
wenn ich mich allein fühle, als wäre ein Wand zwischen mir und dem Leben

dass ich dich erkenne….
wenn ich manchmal keine Freude spüren kann und mir selbst fremd bin
dass ich dich erkenne….
wenn etwas zu Ende gegangen ist und ich nicht weiß, wie es weitergehen wird

dass ich dich erkenne..
wenn ich auf all die Katasrtophen in der Welt schaue,auf so viel Schmerz und Leid, in dem ich keinen Sinn erkenne

Jesus, hilf dass wir dich erkennen können:
am Brot brechen, 
immer dann, wenn wir unsere ganz leeren Hände ausstrecken, 
immer dann, wenn wir dein Wort miteinander teilen