Seiten

Donnerstag, 13. März 2014

Fürbitten "ich habe nur Dich, hilf mir"

13.3.2014 königin esther, Mt.7,2 bittet dann
1.Jahrestag Papst Franzsiskus, 10.Todestag Kardinal König

Immer wieder können wir uns wohl mit diesem Satz der Königin Esther identifizieren:
Mein Gott, ich bin allein und habe niemand außer dir“
Im Evangelium macht uns Jesus Mut: „Bittet, dann wird euch gegeben“.
Aber nicht immer machen wir diese Erfahrung. Wie oft bitten wir - und NICHTS tut sich. Wieviel elend in der Welt, und Gott erbarmt sich nicht? 
Und dennoch sollen wir nicht aufhören, zu bitten und zu betteln und zu VERTRAUEN. 
so bitten wir:
um Geduld und Vertrauen, wenn unsere Wünsche und Bitten nicht so schnell erfüllt werden, wie wir es gerne hätten Du Gott unseres Lebens: HÖRE UNS
um Geduld und Vertrauen, wenn Zeit und Umstände einen neuen Aufbruch fordern, Du Gott unseres Lebens: HÖRE UNS
um Geduld und Vertrauen, wenn ein erster Schritt zur Versöhnung geschehen soll, Du Gott unseres Lebens: HÖRE UNS
um Geduld und Vertrauen, wenn Müdigkeit oder Krankheit das Leben mühsam werden lassen: Du Gott unseres Lebens: HÖRE UNS
um Geduld und Vertrauen, wenn wir uns mit Lebensentscheidungen allein gelassen fühlen: Du Gott unseres Lebens: HÖRE UNS
um Geduld und Vertrauen, wenn wir enttäuscht wurden und das Gefühl haben, nicht verstanden zu werden: Du Gott unseres Lebens: HÖRE UNS
um Geduld und Vertrauen, weil wir selbst nie so sind, wie wir es gerne wären Du Gott unseres Lebens: HÖRE UNS
um Geduld und Vertrauen, weil die Welt oft nicht so aussieht, als würde ein guter Gott über sie wachen: Du Gott unseres Lebens: HÖRE UNS
Heute vor einem Jahr ist in Rom der neue Papst gewählt worden, Franzsiskus I. Mit ihm verbinden Millionen Menschen die Hoffnung auf einen Aufbruch in der Kirche und auf neue Impulse für die Gesellschaft. Bitten wir auch hier um Geduld und Vertrauen in Gegenwart